Europagymnasium Klagenfurt am Tag des Gymnasiums

Europagymnasium Klagenfurt am Tag des Gymnasiums

 

Am 8. November 2013 präsentierten sich Klagenfurter Gymnasien von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr in den City-Arkaden

 

Der Tag des Gymnasiums fand in Kärnten das erste Mal statt. Es beteiligen sich alle Gymnasien in Kärnten, das sind 23 AHS, 12.800 Schüler, 1.200 Lehrer.

 

Die Klagenfurter Gymnasien präsentierten sich in den City-Arkaden. Im Fokus stand, den Besuchern zu zeigen, welches Wissen und welche erforderlichen Kompetenzen den SchülerInnen vermittelt werden und wie die SchülerInnen in ihrer Persönlichkeitsentwicklung gefördert und unterstützt werden, um mündige, kritische und verantwortungsbewusste Menschen zu werden.

 

Das achtjährige Gymnasium gibt es seit 1849, also seit 164 Jahren und es hat sich bewährt, da es sich ständig weiter entwickelt hat, Sonderformen geschaffen wurden, Schwerpunktsetzungen erfolgten und sich als moderner, innovativer Schultyp etabliert hat, der sich den Herausforderungen der Zukunft stellt und an Qualitätskriterien orientiert.

 

Im Namen des Europagymnasiums bedanke ich mich bei den ProfessorInnen Gerhard Jochum, Iris Mallweger-Grasser, Siegfried Pfeifer, Carmen Rauter und Thomas Weissel, bei Frau Sylvia Gayler sowie allen SchülerInnen für ihre Präsentationen, Aufführungen und die Mithilfe an diesem Tag sehr herzlich.

 

Mag. Gerhard Hopfgartner, Direktor

 

Invalid Displayed Gallery