„Autopilot des Lebens“ auf Gott hin ausrichten

Maturantenwallfahrt 2014 nach Maria Saal

Die wichtige Rolle von verlässlichen Wegbegleitern, besonders auch im Zugehen auf die Matura, hat Diözesanbischof Dr. Alois Schwarz am Freitag, den 3. Oktober bei der ökumenischen Wort-Gottes-Feier, die er gemeinsam mit Superintendent Mag. Manfred Sauer im Rahmen der diesjährigen Maturantenwallfahrt in Maria Saal leitete, betont. Besonders an wichtigen Wende- und Entscheidungspunkten im Leben sei es hilfreich,„den Autopiloten des Lebens bewusst auf Gott hin auszurichten“. Superintendent Sauer verwies ebenso auf den Mehrwert des Glaubens, der Unterstützung, Halt und Mut gebe.

dom__large dsc_2479__large IMG-20141003-WA0005-1

Unter den rund 1.250 Maturantinnen und Maturanten waren auch die Schülerinnen und Schüler unserer Maturaklassen zu sehen, die sich mit ihren Religionslehrern in Maria Saal eingefunden haben.