Informatik outside

Die Schüler und Schülerinnen der 2b Klasse und eine Woche später die  der 2c Klasse nahmen im Rahmen des Informatikunterrichts an einem Workshop mit dem Titel „Internet Hunter“ in den Räumlichkeiten des A1- Shops teil. Nach einem kurzen Informationsblock fielen die jungen Hunter über das Internet her, recherchierten zu Themen wie Cyber- Mobbing, Internetsicherheit, Social Media  und gestalteten eine eigene Hompage zu ihrem Thema. So ganz nebenbei haben sie auch gelernt was man im Internet tun darf und was nicht, was Autorenrechte sind und vieles mehr. Schließlich präsentierten sie ihre Werke und sind nun alle gespannt, ob die Zentrale in Wien ihre Werke auswählen und sie auch wirklich online stellen wird. Zwei  wahrlich gelungene Informatiknachmittage fanden sowohl die Schüler_Innen als auch die betreuenden Lehrerinnen Mag. Mallweger und Mag. Rauter.

no images were found