Spannende Geschichten

Patrick K. Addai vermittelte in der Schulbibliothek unseres Europagymnasiums den Klassen 2B und 2C mit viel Schwung und schauspielerischem Talent interessante und spannende Geschichten, die er als Kind von seiner Großmutter überliefert bekommen hat. Grundlage dieser Geschichten sind Sprichwörter, die große Lebensweisheiten enthalten.

 

Afrikanische Sprichwörter

“Wenn ich nicht weiß, wohin ich gehen soll, schaue ich, woher ich komme.”

“Wenn das Ohr des Esels juckt, juckt bald auch das Fell.”

“Eine Kuh wird mit den Ohren geboren, die Hörner wachsen erst später.”

“Schlag nie einem Mann auf den Kopf, zwischen dessen Zähnen du deine Finger hast.”

“Bewege deine Beine schnell, aber deine Zunge bewege langsam.”

 

Schülermeinungen

Ich fand sehr lehrreich, dass wir viel über Afrika erfahren haben.

Lisa

Patrick Addais Geschichten haben mir sehr gut gefallen und er hat sie auch ausgezeichnet erzählt.

Jakob

Mir hat sehr gut gefallen, dass wir mitklatschen und mitsingen durften.

Noah

Patrick Addai ist ein weiser Mann, von dem man viel lernen kann.

Benjamin

Ich fand es spannend, einen Autor zu treffen. Er hat gesagt, wir sollen die Moral der Geschichten im Hinterkopf behalten und ich glaube, das werden wir auch alle machen.

Anja

Die Geschichten, die der Autor erzählt hat, waren lustig und lehrreich.

Simon