Ganztagsklassen beim LaufWunder

Das LaufWunder ist ein Charitylauf, an dem jährlich tausende junge Menschen teilnehmen. Mit ihrem sportlichen Einsatz werden Menschen in Not unterstützt.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer suchen sich Sponsoren (Mama, Papa, Onkel, Tante oder Nachbarn beispielsweise). Diese spenden für jeden gelaufenen Kilometer oder einen fixen Betrag für ein caritatives Projekt.

Die SchülerInnen der 1D und 2D Klassen haben sich für die Unterstützung der Projekte „Mütter in Not – Armut in Kärnten“(1D) und „Schule statt Mülldeponie“ (2D) entschieden.

Beide Klassen zusammen absolvierten 625 km und konnten einen bemerkenswerten Spendenbeitrag von 1300 € „erlaufen“. Danke den tüchtigen LäuferInnen und natürlich auch den SponsorInnen!

Paul Cottret:Am Tag des Caritaslaufes waren alle sehr motiviert. Alle aus meiner Klasse sind mehr als 9 Runden gelaufen. Ich bin 22 Runden gelaufen. Eine Runde im Europapark ist einen Kilometer lang gewesen. Wir haben das Projekt „Mütter in Not“ unterstützt. Danach waren wir im Minimundus. Das war ein schöner Ausflug.“

Maximilian Bajzek:Wir sind für das Projekt „Mütter in Not“ gelaufen und ich bin 21 Runden gelaufen. Mir hat es sehr gut gefallen. Ich war froh, dass wir mitgemacht haben, denn wir haben bestimmt vielen Menschen geholfen. Gefreut habe ich mich auch, als wir anschließend in das Minimundus gingen.“

Jenny Krall:Im Minimundus hat es mir sehr gut gefallen. Am besten gefiele mir das 4D Kino. Draußen im Outdoorbereich gab es viele Bauwerke und ich habe von fast allen ein Foto gemacht. Die meisten Modelle sind im Maßstab 1:25 gebaut.“

Pauli Matschek:Mir hat der Caritaslauf sehr gut gefallen, weil ich es toll finde, für Menschen in Not zu laufen. Im Minimundus konnte ich viele Modelle von Sehenswürdigkeiten, die in einem bestimmten Maßstab verkleinert wurden, sehen.“

OStR.in Mag.a Iris Mallweger-Grasser/ OStR. in Mag. a Carmen Rauter

Weitere Informationen und Fotos: