Spachwoche der 7ab in Salerno

Salerno – die historisch bedeutende Stadt südlich von Neapel mit der ersten medizinischen Fakultät der Welt – war vom 10. bis 16. April Gastgeber der diesjährigen Sprachwoche der 7ab.

Während am Vormittag in der Sprachschule „Accademia Italiana“ die Italienischkenntnisse vertieft wurden, gab es am Nachmittag Ausflüge zu historischen Sehenswürdigkeiten aber auch zu Wirtschaftsbetrieben.

So wurden die Kathedrale des Apostel Matthäus im historischen Zentrum von Salerno,

in Amalfi (älteste Seerepublik Italiens) der Dom des Apostel Andreas oder

in Paestum griechisch-römische Tempelanlagen

aber auch ein großer Molkereibetrieb zur biologischen Herstellung von Mozzarella in Capaccio-Paestum besucht.

Hin-und Rückreise erfolgten mit der Bahn, wobei am Heimweg ein Aufenthalt in Rom für einen kurzen Rundgang genutzt wurde.