Europagymnasium Klagenfurt bietet Raum für "Weltpremiere".

„Vom Geist aus der Flasche oder Das Stadttheater macht Schule“

Bericht: Kleine Zeitung (pdf)

Kommentare der Schülerinnen und Schüler zum Stück:

• Das Stück war sehr intensiv, aber ich glaube, das macht es genau zu dem, was es ist. Diese Bilder bekommt man nicht mehr aus dem Kopf.
  • Ich finde, dieses Stück hat mir persönlich sehr geholfen und ich sehe diese Krankheit nun mit ganz anderen Augen.
  • Um ehrlich zu sein, ein paar wenige Szenen haben mir nicht gefallen, da sie meiner Meinung nach, zu extrem dargestellt wurden.
  • Dieses Stück war einfach nur atemberaubend. Das Geld war es auf jeden Fall wert.
  • Die Aufführung war sehr lehrreich, obwohl die Art und Weise nicht alltäglich war.
  • Ich finde, das dieses Werk eines der Besten war, die ich bis jetzt gesehen habe. Sowohl vom Schauspielerischen als auch von den Informationen, die vermittelt wurden.
  • Trotz der einigen bizarren Momente, die im Theaterstück vorkamen, fand ich es unglaublich realistisch dargestellt. Ich finde, es hat einen auch zum Nachdenken gebracht.