Maturajubiläum

So lange ist das schon wieder her. Vor genau 35 Jahren, also 1979 haben wir die die Schule verlassen und wurden ins Leben geschickt. Es sind viele Jahre vergangen und es wurde Zeit sich zu wieder zu sehen und über „ALTE“ Zeiten zu reden.

Am Samstag, den 21. Juni 2014 trafen sich die ehemaligen Schülerinnen und Schüler der 8 d Klasse des Maturajahrganges 1979 im heutigen Europagymnasium. Gemeinsam mit den ProfessorInnen Christa Piber, Inge Veratschnig, Hans Zaloznik und Charlie Brachtl wurde in Erinnerungen geschwelgt.

foto1

foto2

Nach einem Sektempfang in der Aula wurde das Schulgebäude inspiziert, welches sich in den vielen Jahren sehr verändert hatte. Die „alte Klasse“ wurde gesucht und schließlich im heutigen Biologiesaal wiedergefunden. Dr. Thomas Brandauer gedachte den bereits verstorbenen Professoren und Professorinnen und des verstorbenen Mitschülers Hans Doliner.

Wir ließen das Treffen am Plöschenberg ausklingen und freuen uns schon auf ein Wiedersehen in fünf Jahren.

Iris Mallweger-Grasser