„Aktion Rotes Dach“. Wir bauen Bildung. Erster Bericht aus Namibia.

Das endgültige Sammelergebnis (Fastenaktion; Klassensammlungen und vor allem aus der Aktion „Laufen für Bildung“) für unser Bildungsprojekt „Rotes Dach“, liegt nun vor: 18. 284 EURO.

Wie schon berichtet, haben wir das Geld Monika und Edi Meschuh übergeben können. Sie waren im November und Dezember des Vorjahres in Namibia.

Hier ihr erster Bericht mit Foto!

Wir haben den Großteil des Spendengeldes auf ein Sparbuch gelegt und sind mit 5000 Euro zur Schule ins Bushmanland gefahren.

In der Rooidaghek First Primary School, die wir seit einigen Jahren unterstützen, fehlen Klassenräume. Daher haben wir beschlossen, mit dem Spendengeld zwei Klassenräume zu errichten.
Ein guter Bekannter, der sehr verlässlich ist, hat ein Konto über 4000 Euro eröffnet, damit mit dem Bau dieser Schulklassen begonnen werden kann. Er, und eine zweite verlässliche Person, sind zeichnungsberechtigt. Sobald wir über den Fortgang des Baues informiert werden, wird weiteres Geld überwiesen werden.

Da es an vielen notwendigen Dingen fehlt, wird das Geld auch für Kleidung und Schulmaterialien Verwendung finden.Bei unserem letzten Besuch im Dezember 2017 haben wir um 1000 Euro Schulmaterialien (Hefte, Bücher, Kopierpapier, Malfarben, Stifte, Scheren, Spitzer, Radiergummi…), 30 Schuldressen, sowie Getränke, Obst, Mais, Kekse und Bälle für die Schüler gekauft.

Liebe Grüße,
Monika und Edi Meschuh

In einem Schaukasten, im Stiegenhaus unserer Schule werden in Zukunft alle weiteren wichtigen Informationen veröffentlicht.

Walter Gratzer