Afrika in der BIB, Medienkompetenz im Alltag

In der nächsten Woche freuen wir uns besonders auf zwei Lesungen in unserer Schulbibliothek.

Am Montag, den 12. 06. 2023, begrüßen wir die Klagenfurterin Mag.a Dr.in Alexandra Bleyer in unserer Mitte, die nicht nur durch ihre Jägerkrimis bekannt ist, sondern mit unseren Schülerinnen und Schülern in einem interaktiven Vortrag die Themen Propaganda/Fake News erarbeitet.

Am Mittwoch, den 14.06.2023, lassen wir uns bereits zum zweiten Mal von der Begeisterung und darbieterischen Gestaltung des Kinderbuchautors und Interkulturpreisträgers Patrick Addai aus Ghana, in die Steppe entführen. Inmitten unserer Bibliothek erwachen sagenhafte Gestalten und gute Geister und bringen den Schülerinnen und Schülern ein Stück afrikanische Kultur in die Schule.