Quiz Politische Bildung – Europaquiz

Gerhard Regenfelder, Schüler der 4 D, nahm als Gewinner der Schulausscheidung des „Quiz Politische Bildung – Europaquiz“ am Landeswettbewerb am 5. April 2016 in der Neuen Burg in Völkermarkt teil.

Er konnte sich in der Vorausscheidung behaupten und gewann als Vertreter der AHS-Unterstufe mit seinem Team, das sich aus je einem Vertreter anderer Schultypen wie der Oberstufe, der NMS und der BHS zusammensetzte, den Landeswettbewerb.

Dadurch konnte sich sein Team nicht nur für die Teilnahme am Bundeswettbewerb qualifizieren, heuer gab es zudem einen besonderen Preis: Gerhard fährt mit den Erstgereihten der anderen Schultypen für vier Tage nach Straßburg, um dem Europäischen Parlament einen Besuch abzustatten.

Wir gratulieren herzlich!