Landesmeister 2016

Erstes Antreten, erster Sieg! Nachdem unsere Mädchen schon beinahe Fixgäste beim Landesfinale der Volleyball-Schülerliga sind und ihre großartigen Leistungen mit einem dritten Platz bei den Bundesmeisterschaften 2014 krönten, feiern nun auch die Burschen einen Start-Ziel-Sieg.

Bei den School Championships for Boys (Landesmeisterschaften) in Feldkirchen feierte unsere neu formierte Truppe einen grandiosen Erfolg und darf im April Kärnten bei den Bundesmeisterschaften in Amstetten vertreten.

Das Entscheidungsspiel gegen das Bachmanngymnasium endete mit 26:24 zwar denkbar knapp, vor allem unsere jungen Buben überwanden aber ihre Nervosität, holten einen Rückstand auf und bewiesen schließlich ihr Talent. Das Team formierte sich erst eine Woche vor dem Turnier und bestand aus Nico Zechner, Paul Eichwald, Noah Sarmiento (verletzt), Liam Sarmiento und Moritz Nedetzky.

Ich gratuliere den Siegern und bedanke mich für die hervorragende Trainingsmoral.

Daniel Oberauner