Die neue Schülervertretung ist gewählt!

Am Mittwoch, den 07. Oktober fand die Wahl des Schulsprechers für das Schuljahr 2015/2016 statt.
Mit 151 oder insgesamt 195 abgegebenen gültigen Stimmen habt ihr mich zu eurem neuen
Schulsprecher gewählt. Vielen Dank an alle Unterstützerinnen und Unterstützer, die mir ihr
Vertrauen für diese Aufgabe geschenkt haben.

Der Einsatz für unsere Schulgemeinschaft bereitet mir große Freude und daher freue ich mich sehr
im heurigen Schuljahr unsere wunderschöne Schule vertreten zu dürfen. Vor mir und meiner
Stellvertreterin Caroline Pribassnig, die mich in allen Anbelangen tatkräftig unterstützen wird, liegt
viel Arbeit. Zunächst werden wir die Aktion „Schüler helfen Schüler“ sowie einen Erste-Hilfe-Kurs
wieder veranstalten. Außerdem werden wir gemeinsam mit Frau Prof. Glas unseren schulinternen
Alumni Club, dessen Vorsitzender ich ab dem nächsten Schuljahr sein werde, wieder ins Leben rufen.
Der Alumni Club ist nicht nur ein Netzwerk für zukünftige Absolventen, er kann und wird euch auch
bei der Organisation zukünftiger Schulbälle eine große Unterstützung sein.
Weiters wird es heuer nach langer Zeit auch wieder ein Schulfest geben. Ich finde, dass ein
erfolgreiches Schuljahr auch ordentlich gefeiert werden sollte. Daher werde ich gemeinsam mit
einigen Mitschülerinnen und Mitschülern ein Festkomitee gründen, dass eine Feier organisieren
wird.

Ein besonderes Anliegen für mich als Schulsprecher ist es, für alle von euch immer da zu sein. Daher
stehe ich für Fragen, Anregungen, Wünsche oder Beschwerden jederzeit zur Verfügung. Hierfür
haben wir auf unserer Schulhomepage eine kleine Infobox über die neue Schülervertretung
installiert. Schaut doch einfach einmal vorbei!

In diesem Sinne wünsche ich allen Schülerinnen und Schülern des Europagymnasiums ein
erfolgreiches Schuljahr und den Maturantinnen und Maturanten viel Glück bei der Reifeprüfung.

Herzlichst,
euer Thomas Kopatsch