Federn im Spiel

Badminton-Schulcup (Unterstufe)

Man brauchte schon ein sehr starkes Nervenkostüm, um beim diesjährigen Badminton Schulcup der Unterstufe zuschauen zu können, geschweige denn um selbst mitzuspielen.

Aber unsere SchülerInnen haben sich gut geschlagen und konnten gute Platzierungen erreichen. Für die Mannschaft 2 wurde es der siebente Platz und die Mannschaft 1 reichte – für die Veranstalter sehr überraschend – den dritten Rang.

Dabei muss man erwähnen, dass die gegnerischen Mannschaften zum Großteil aus Vereinsspielern und Vereinsspielerinnen bestanden und die Mannschaft 1 auch noch Pech bei der Auslosung hatte. Sie wurden nämlich der stärkeren Gruppe zugelost, die fast ausschließlich aus VereinsspielernInnen bestand. Trotzdem überstand sie die Gruppenphase und erreichte in einer nervenaufreibenden Endphase den großartigen dritten Rang!

Dafür dass unsere Mannschaft 2 die einzige war, die ohne VereinsspielerInnen antrat, haben sie sich ebenfalls gut geschlagen.

Noch einmal Gratulation an alle SpielerInnen und ein herzliches Dankeschön an Herrn Prof. Gratzer, der uns das ganze Jahr über trainiert!

Christoph Kriegl (4D)

1

Mannschaft 1: Christoph Kriegl; Dominik Stöby; Alina Kopetzky; Lisa Eisner; Bastian Klatzer; Helena Mirnig.

2

Mannschaft 2: Sophie Klima; Ines Zechner; Jack Meehan; Lukas Kuchling; David Wistrela.

34