Business School Games

Als besonderen Erfolg kann man die Teilnahme unserer Schule am Landesfinale der „Business School Games 2015“ in der Wirtschaftskammer Kärnten bezeichnen. Inhalt, Sinn und Ziel dieses spannenden Wettbewerbs sind ein nachhaltiger Zugang Jugendlicher zu wirtschaftlichen Fragen, die historisch sowie zeitgenössisch betrachtet werden. Schülerinnen und Schüler unterschiedlicher Jahrgänge und Schultypen treten an, um ihre ökonomischen Kenntnisse spielerisch – in einer Abwandlung des bekannten „Monopoly“ – zu beweisen und zu festigen. Vertreten durch Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Klassen 5B und 6B schlugen wir uns tapfer, was sich im höchst erfreulichen Resultat widerspiegelt: Unsere Junioren der 5B erkämpften sich die Silbermedaille im Teamwettbewerb und qualifizierten sich als Newcomer für das Bundesfinale in Wien am 27. Mai 2015! Den engagierten Teilnehmenden der 5B und 6B gratuliere ich zu ihrer guten Leistung. Frau Kollegin Prof. Mag. Monika Burz danke ich für ihre unkomplizierte und kompetente Unterstützung unseres Projekts, da sie mit Interesse und Engagement zum guten Gelingen beigetragen hat.

Mag. Patrick Schager

IMG_0071 IMG_0072 IMG_0073 IMG_0074