Landwirtschaft in Österreich und Europa

Vom 13. bis zum einschließlich 15. Jänner 2015 fanden für mehrere dritte, vierte und siebente Klassen äußerst interessante Vorträge zum Thema Landwirtschaft in der Bibliothek des Europagymnasiums statt. Wie jedes Jahr entsandte das Österreichische Gesellschafts- und Wirtschaftsmuseum (Vogelsanggasse 36, Wien) einen eloquenten Mitarbeiter, der unseren SchülerInnen im Rahmen einer Wanderausstellung viel Wissenswertes bot.

DI Klaus Leichtfried bot topaktuelles Informationsmaterial bezüglich der Landwirtschaft in Österreich und Europa, die Vorstellung von Neuerungen und das Besprechen von Gesetzen, die diesen Bereich betreffen. Vor allem die Aufbereitung hochbrisanter Themen gelang ausgezeichnet.

Der Referent – kompetent auf vielen Ebenen – begeisterte sowohl Schüler als auch Lehrer.

IMG_0001 IMG_0005 IMG_0006