Ein herzliches Dankeschön an die Firma IMENDO

Mag. Paul Wieser von der Industriellenvereinigung Kärnten ist es gelungen, die Firma Imendo GmbH als Sponsor für die Forscherboxen Magnetismus zu gewinnen. Diese Boxen beinhalten Materialen zum Experimentieren und Arbeitsblätter für den Unterricht für 30 SchülerInnen.

Durch den Einsatz von Experimenten soll handlungsorientiertes und forschendes Lernen unterstützt werden. Am 3. Juli 2014 wurden die Forscherboxen von Dr. Jörg Kerschbaumer und Dr. Mattias Reichhold an die SchülerInnen des Europagymnasiums übergeben.

Die Firma IMENDO GmbH hat sich auf die Entwicklung und Integration von Software-Systemen für Unternehmen aus den Bereichen Energieversorgung und Infrastruktur spezialisiert und hat ihren Sitz im Lakeside Park.

Recht herzlichen Dank für die Unterstützung! Iris Mallweger-Grasser