Mediation

Liebe Schülerinnen und Schüler unserer Schulhomepage!

Liebe interessierte Leser unserer Coaches- und PeermediatorInnen-Berichte!

Die Peer-Mediationsausbildungseinheiten (46 WS zusätzlich im Schuljahr 2013/14) sind mit dem Freitagnachmittag, am 16.05.2014, für unsere angehenden PeermediatorInnen zu Ende gegangen.

Für uns Coaches, Prof. Christiane Streit, Prof. Silvia Isak-Bachler sowie Prof. Ingo Oberrauner (!!! … die beiden zuletzt genannten Coaches sind ab Herbst 2014 das neue Team!!!) und meine Person (Dr. Siegfried Joh. Pfeifer), war es wieder eine große Freude miterleben zu dürfen, mit welchem Einsatz und welcher Begeisterung unsere zukünftigen Peer-MediatorInnen ans Werk gegangen sind und welche großartigen Fortschritte diese in der Ausbildungszeit gemacht haben.

Sieben Schülerinnen und ein Schüler aus der 4c, eine Schülerin aus der 5b sowie zehn Schülerinnen und 1 Schüler aus der 4d dürfen somit bald den Beweis bei der abschließenden Mediationspräsentation antreten, dass sie ihr am Europagymnasium Klagenfurt erlerntes Handwerk beherrschen und ein echtes Händchen für die Mediation besitzen.

Wir dürfen ihnen alles Gute dazu wünschen und den ganz speziellen und gewissen Sinn/gewisses Gefühl, den/das man für diese verantwortungsvolle, schul- und freizeitspendende Tätigkeit braucht.

DSC_0349 DSC_0350

Don´t hate – mediate!