Floorball-Turnier

Am 4.3.2014 (Faschingsdiestag) veranstalteten unsere Turnlehrer zum ersten Mal ein Faschings-Floorball-Turnier aller vierten Klassen. Wir hatten uns lange darauf vorbereitet, das heißt, fleißig trainiert. Vor Spielbeginn wurden die Spielregeln erklärt. Es sollte eine Gesamtwertung geben, bei welcher die Punkte der Mädchen und der Knaben der jeweiligen Klassen addiert wurden. Um 8.00Uhr startete die erste spannende Begegnung der 4a-Klasse gegen die 4b-Klasse, bei den Mädchen sowie bei den Burschen trug die 4a den ersten Sieg davon….. Vor den letzten zwei Paarungen der Knabenspiele führte die 4c – Knaben mit einem Punkt vor der 4a und der 4b. Leicht abgeschlagen war nur die 4d.

Doch nach der Niederlage der 4c gegen die 4d witterten die Verfolger eine Chance, zu gewinnen. Auf Grund des besten Torverhältnisses hätte der 4b (uns) ein einziger Punkt gereicht, um zu gewinnen. Doch nach einer 1:2 Niederlage fielen wir auf Platz drei zurück. Sieger wurden die Knaben der 4c vor der 4a, und vierter war die 4d. Anders bei den Mädchen: Mit einer tollen Leistung siegte die 4d vor der 4c, 4a und 4b und in der Gesamtwertung ging der Sieg an die 4c, zweiter wurde die 4a, den dritten Platz belegte die 4d, vierter und damit Letzter wurden – überraschender Weise (!) – wir, die 4b. Fairness und Spaß am Spiel zeichneten dieses gelungene Turnier aus.

(Marcel Prawda 4b)