Schach-Landesmeisterschaft: In aller Bescheidenheit – Wir haben eindeutig die besten Schachspieler Kärntens!

Mit dem Maximalscore von 5 Siegen aus 5 Begegnungen errangen Florian Hribernig, Christoph Opietnik, Markus Fasching und Gregor Hohl souverän die Goldmedaille bei den heurigen Titelkämpfen im Schulschach, die am Slowenischen Gymnasium ausgetragen wurden.

Wie hoch das Niveau an unserer Schule ist, zeigt auch der Umstand, dass unser zweites Team mit Tobias Lechner, Maximilian Pichler, Johannes Hirsch und Christoph Faeser nur hauchdünn (1 Partiepünktchen) an der Bronzemedaille vorbeigeschrammt ist und den hervorragenden 4. Platz belegte.

Gleich zu Beginn zeigte die 2-er-Mannschaft mächtig auf, und das ausgerechnet gegen die Brüder aus der eigenen Schule: Es „drohte“ ein 2:2 Unentschieden, doch dann verirrte sich ein Pferd irgendwie an den Rand des Brettes und die Favoriten siegten 3:1. Danach wurden die Völkermarkter, die HTL Villach (2x) und das Slowenische Gymnasium ohne viel Federlesens in die Schranken gewiesen.

Das bedeutet, dass im Juni nicht nur Fußball WM, sondern auch das Schach-Bundesfinale in Tschagguns (VBG) vom 10.6. bis 14.6. ansteht. Die Zugfahrt wird ewig dauern, aber wir sind voll motiviert. Drückt uns die Daumen!

G. Isola

Invalid Displayed Gallery