„Europaquiz“ am Europagymnasium

Viele an Geschichte und Politischer Bildung interessierte SchülerInnen nahmen auch heuer wieder an der Schulausscheidung für das „Quiz Politische Bildung – Europa-Quiz 2012“ teil.

41 SchülerInnen der vierten Klassen wagten es, ihr Wissen auf die Probe zu stellen. Den dritten Platz belegte Caroline Pribassnig (4 A), den zweiten Douglas Orsini-Rosenberg (4 D) und Sieger wurde Gert Ofner (4 D).

Im Bewerb für die Oberstufe gingen 56 SchülerInnen an den Start. Valerian Schally (7 C) erkämpfte sich mit deutlichem Vorsprung den ersten Platz und wird unsere Schule somit am 18. März 2014 beim Landesfinale am BG/BRG „Alpen-Adria-Gymnasium“ in Völkermarkt vertreten. Die ehrenvollen Plätze zwei und drei erreichten Martin Klokar (8 B) und Thomas Kopatsch (6 B).

Die SiegerInnen erhielten Buchpreise, die dankenswerterweise vom Elternverein finanziert wurden.

Wir gratulieren herzlich!