Kennenlerntag der 1D

Am 4. November 2013 fand der Kennenlerntag der 1D statt. Begleitet von Frau Prof. Sablatschan und Frau Prof. Nikolic-Resch ging es mit dem Zug nach Tainach-Stein und von dort zu Fuß ins Bildungsheim Tainach. Eine Trainerin der katholischen Jugend begleitete die Klasse und die drei Mediatorinnen durch den Tag. Durch Spiele wurden die Schülerinnen dafür sensibilisiert, über eigenes Verhalten zu reflektieren und Vorschläge für ein friedliches Miteinander in der Klasse zu bringen. Auch Spaß und Bewegung kamen an diesem Tag nicht zu kurz.

So sahen die SchülerInnen den Tag.

Mir hat der gestrige Tag sehr gut gefallen. Ich glaube, wir haben viel mitgenommen und wir werden uns in Zukunft besser verhalten. Es war ein wirklich schöner Tag, der viel zu unserer Gemeinschaft beigetragen hat. (Moritz)

Ich finde, wir haben uns alle noch ein Stück besser kennengelernt. Es war richtig lustig mit allen. (Michelle)

Unsere Klasse muss vielleicht noch ein bisschen ruhiger werden, aber ich glaube, wir werden das hinbekommen und er Tag war auch lustig. (Sandra)

Mir hat alles gut gefallen, nur das Mittagessen hat nicht gut geschmeckt. Am besten hat mir das Uno-Spiel gefallen. (Emilia)