Besuch des MMKK – TIERE

Am Mittwoch, den 16. Oktober haben die SchülerInnen der Ganztagsklasse, im Rahmen der « Kreativwerkstatt » die Ausstellung « Tiere » im MMKK besucht.

Nach der 7. Stunden spazierten wir bei Sonnenschein in die Stadt, wo uns in der Burg eine Museumspädagogin empfing und uns durch die Räumlichkeiten führte. In fast jedem Raum erwartete die Gruppe eine Aufgabe, die es zu erfüllen galt. Die SchülerInnen mussten zum Beispiel verkleidet ein Bild nachstellen, ein Tier aus Stofftieren legen oder auch Fragen zu Pferdebildern beantworten. Das Interesse seitens der SchülerInnen war sehr groß und es wurde fleißig mitgearbeitet. Es hat wirklich Spaß gemacht und ich hoffe, dass wir bald wieder eine außerschulische Aktivität dieser Art in Anfgriff nehmen können.

Nun liegt es aber auf alle Fälle an uns, einige kreative Objekte (wie zum Beispiel die Wolkenbilder von Reinfried Wagner oder die Grazer Kunstaktion « einen Frosch falten ») im Unterricht zu gestalten !

Prof. Meidl

Invalid Displayed Gallery

Sorry, this article is only available in German