Uni-Partnerschaft

logo_idm_1a (2)

Das Europagymnasium ist Partnerschule der Universität Klagenfurt (IDM)

Das Europagymnasium Klagenfurt und das Institut für Didaktik der Mathematik (IDM) an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt vereinbaren eine Partnerschaft, in der sich die beiden Institutionen im Hinblick auf die Wahrnehmung ihrer Aufgaben im Bereich Mathematikunterricht und Mathematikdidaktik unterstützen.

Die LehrerInnen des Europagymnasiums bringen dabei fundierte schul- und unterrichtspraktische Erfahrungen und Kompetenzen im Bereich Mathematikunterricht mit. Das IDM weist ein breites Spektrum an wissenschaftlicher Erfahrung, Kompetenz im Bereich Mathematikdidaktik und in der LehrerInnenaus- und –weiterbildung vor.

Die Zusammenarbeit und wechselseitige Unterstützung wird sich an den jeweiligen Interessen, Notwendigkeiten und Möglichkeiten der beiden Institutionen orientieren.

www.uni-klu.ac.at

PartnerschaftsvertragDez2014