Bibliothek

 

WIR SCHLAGEN NEUE SEITEN AUF!IMG_0002

 

Willkommen in der Schulbibliothek!

Hallo, liebe Leseratten und Bücherwürmer!

Wir sind das Team der Schulbibliothek des Europagymnasiums und freuen uns auf euren Besuch!

Wir – das sind die Bibliothekshelferinnen  Elisabeth Klaus, Stefanie Salzburger, Sophie Wolf aus der 8C ,  Anna  Kaltenhauser, Angelika  Lampersberger und Naima Lino aus der 7A und die Bibliotheksleiterin Mag. Linda Oberressl.

Bei uns findet ihr über 11.000 Bücher auf Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und in vielen anderen Sprachen.

Auf fünf PCs könnt ihr online recherchieren und wir bieten gemütliche Leseecken, wo ihr euch mit einem Schmöker zurückziehen könnt.

Möchtet ihr schnell vom Stick  ausdrucken? Dann seid ihr bei uns richtig.

Euer Lieblingsbuch fehlt?

Bitte kontaktiert uns unter:  europagymnasium@bibliotheken.at

BUCHTIPP DES MONATS:

Elanus - Coverbild

Es ist klein. Es ist leise. Es sieht alles.
Jona ist siebzehn und seinen Altersgenossen ein ganzes Stück voraus, was Intelligenz und Auffassungsgabe betrifft. Allerdings ist er auch sehr talentiert darin, sich bei anderen unbeliebt zu machen und anzuecken. Auf die hervorgerufene Ablehnung reagiert Jonas auf ganz eigene Weise: Er lässt sein privates Forschungsobjekt auf seine Neider los: eine Drohne. Klein, leise, mit einer hervorragenden Kamera ausgestattet und imstande, jede Person aufzuspüren, über deren Handynummer Jona verfügt. Mit dem, was er auf diese Weise zu sehen bekommt, kann er sich zur Wehr setzen gegen Spott und Häme.
Doch dann erfährt er etwas, das besser unentdeckt geblieben wäre, und plötzlich schwebt er in tödlicher Gefahr.
Drohnen, Überwachung, Manipulation, dunkle Geheimnisse – gekonnt webt Ursula Poznanski hochaktuelle Themen in ihren neuen Thriller.

Christoph, der Bücherblogger

Zum Artikel >>

IMG_0004