Bibliothek

 

WIR SCHLAGEN NEUE SEITEN AUF!

 

Willkommen in der Schulbibliothek!

Hallo, liebe Leseratten und Bücherwürmer!

Wir sind das Team der Schulbibliothek des Europagymnasiums und freuen uns auf euren Besuch!

Wir – das sind die Bibliothekshelferinnen  Elisabeth Klaus, Stefanie Salzburger, Sophie Wolf aus der 8C ,  Anna  Kaltenhauser, Angelika  Lampersberger und Naima Lino aus der 7A und die Bibliotheksleiterin Mag. Linda Oberressl.

Bei uns findet ihr über 12.000 Bücher auf Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und in vielen anderen Sprachen.

Auf fünf PCs könnt ihr online recherchieren und wir bieten gemütliche Leseecken, wo ihr euch mit einem Schmöker zurückziehen könnt.

Möchtet ihr schnell vom Stick  ausdrucken? Dann seid ihr bei uns richtig.

Euer Lieblingsbuch fehlt?

Bitte kontaktiert uns unter:  europagymnasium@bibliotheken.at

BUCHTIPP DES MONATS:

Sein erster selbst gedrehter Horrorfilm mit Rupert und ein paar Gummiwürmern in den Hauptrollen ist kaum im Kasten, da bahnt sich für Greg schon ein neues Abenteuer an. Und auch diesmal heißt es: Angriff auf die Lachmuskeln garantiert. Denn Familie Heffley fliegt in den Urlaub! Doch was zuerst wie entspannte Ferien klingt, wird am Ende ganz schön chaotisch und turbulent. Typisch Greg eben!

Christoph, der Bücherblogger

Zum Artikel >>

IMG_0004