Adventfeier – Ganztagsklassen 2019

Eine Ganztagsklasse ist etwas Besonderes.

Die Schülerinnen und Schüler verbringen viel Zeit miteinander und mit ihren Lehrern und Lehrerinnen.

Sie gehen gemeinsam essen, verbringen die Freizeit zusammen, üben und lernen für Schularbeiten, Tests und Prüfungen in der Gruppe.

Auch die Rolle der LehrerInnen ist eine andere. Neben Wissensvermittler sind sie auch Erzieher , Tröster und Motivatoren.

Aus diesem Grund ist es wichtig, dass auch Feste im Jahreszyklus gemeinsam gefeiert werden und es freut uns daher immer ganz besonders, wenn über religiöse Unterschiede hinweg die Adventzeit mit einer kleinen Feier endet.

Die erarbeiteten Programmpunkte finden bei den stolzen Eltern immer großen Anklang und beim geselligen Ausklang kommt es zu zahlreichen netten Gesprächen.

Auch dieses Jahr ist es uns gelungen ein schwungvolles Programm auf die Beine zu stellen und uns auf die kommenden Festtage einzustimmen. Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden in diesem Jahr und freuen uns schon ein weitere gemeinsame Feste im Jahr 2020.

Mitwirkende 1d Klasse

Mag. Dielacher, Mag. Tribus, Mag. Schey, Mag. Onitsch

2d- Klasse

Mag. Isola, Mag. Tribus, Mag. Schey