Lesetag – 2e It’s story time!

Am Morgen des 8. Novembers waren wir – die 2e-Klasse – alle sehr aufgeregt. Nicht nur sollten wir fast den ganzen Schultag lang Kindern aus verschiedenen Volksschulen englische Bilderbücher vorstellen, außerdem sollten wir kein einziges Hauptfach haben, was normalerweise „keine Hausübung“ bedeutet.

Wir hatten uns eine Woche lang auf den Lesetag vorbereitet und viele von uns hatten auch zu Hause gearbeitet um den Volksschulkindern Freude zu bereiten.

Nach der Begrüßung im Festsaal kamen die Kinder in unseren Klassenraum und gingen in die einzelnen Arbeitsgruppen. So wurde gelesen, gemalt, geraten und gespielt und es war sehr lustig. Insgesamt waren drei Klassen bei uns und drei Klassen bei der anderen Hälfte unserer Klasse. Wir hatten wirklich viel Spaß und würden es gerne noch einmal machen.

Vielen Dank an unsere Englischlehrerinnen, die uns unterstützt und geholfen haben, Frau Prof. Wang und Frau Prof. Sablatschan.

Anaïs Leschanz, 2e