Alle Jahre wieder…

Unter dem Motto „Zu Weihnachten etwas Gutes tun“ veranstalteten die Schüler*innen der 2D Ganztagsklasse am Elternsprechtag einen Weihnachtsbasar. Im Workshop „Fit fürs Leben“ wurde im November mit viel Engagement geplant, gebastelt, gebacken und gekocht. Es wurde Adventmarmelade, Weihnachtstee, Nikolosackerl, Kräutersalze, Seifen, Lippenbalsam und Kekse hergestellt. Zum Projekt „Weihnachtsbasar“ gehört natürlich auch die Vermarktung der Produkte am Elternsprechtag. Mit viel Einsatz verkauften die SchülerInnen ihre „Basteleien“ und erwirtschafteten so einen Reinerlös von 450€.

Aus dem Erlös wurden über die Christkindlbrief Aktion der Caritas vier Schülern*innen aus dem Lerncafé Concordia in Klagenfurt Weihnachtswünsche erfüllt. Weiters entschieden sich die Schüler*innen der 2D Klasse die Aktion „Schenken mit Sinn“, die notleidenden Menschen im Inland und überall auf der Welt hilft, zu unterstützen.

OStR Mag.a Iris Mallweger-Grasser