„Tag des Lesens“ im Europagymnasium

Am Freitag, den 8. November, fand, wie schon in den vergangenen Jahren, der „Tag des Lesens“, zu dem viele Volksschulen eingeladen wurden, statt.

Nach einer herzlichen Begrüßung im Festsaal durch unseren Herrn Direktor Hopfgartner und dem Schulchor, besuchten unsere Gäste gruppenweise Stationen, die von Schülerinnen und Schülern und deren Professorinnen und Professoren, sehr umfangreich und mit Liebe vorbereitet wurden. Die Volksschüler wurden von Schülerinnen und Schülern der Oberstufe durch die Schule geführt.

Es war ein gelungener Tag für die Volksschulen und das Europagymnasium.

 

Themen der Stationen:

„Götterhimmel“ im Festsaal (7C/TOR),
„Picture Book project“ (2E/SAB, WAN),
„Herbstgedichte“ (6B/SHA),
„Bibliothek-Ralley“ (TRI/KOE),
„Workshop“ (6D/PFR),
„Fabeln“ (8A,B/BRG),
„Die Geisterschule“ (2D/LAM),
„Die Sprache der Farben“ (8A,B/GUG),
„Bumbly Wumbly´s Sunshine“ (4A,B/GRL),
„Speed reading“ (5A/WEI).