Ein kurzer Ausflug in die Welt der Pflanzen

Am Dienstag, den 24.September 2019, machten die Schüler der 7.Klassen, die das Wahlpflichtfach Biologie besuchen, eine kurze Exkursion auf das Kreuzbergl Klagenfurt. Wir konnten bei einem interessanten Spaziergang viele neue Details aus der Welt der Pflanzen erfahren. Zu Beginn erklärte unsere Professorin welche Baumarten zu dieser Jahreszeit am Kreuzbergl zu finden sind und welche Kennzeichen diese aufweisen. Daraufhin machten wir uns auf die Suche nach deren Blättern. Als sich der Nachmittag langsam zum Ende neigte, hatten alle eine beträchtliche Menge an Blättern gesammelt, bereit diese zu pressen und ein Herbarium damit anzufertigen.

Mit dem tollen Wetter, dass wir während dem Spaziergang genießen durften, und den lehrreichen Informationen, die wir an diesem Nachmittag erhielten, war es zusammenfassend ein sehr schöner Ausflug und eine abwechslungsreiche Einführung in die Botanik.