Sprachreise der 6A nach Cardiff

Am Sonntag, den 15. September 2019, ging es los. Um halb sieben in der Früh fand sich die 6A Klasse am Parkplatz des Europagymnasiums Klagenfurt ein. Mit dabei waren Frau Professor Uranitsch und Frau Professor Wieser Krainer, die uns auf dieser wunderschönen Reise begleiteten. Mit dem Bus fuhren wir zum „Marco Polo-Flughafen“ in Venedig, um unsere Reise nach Wales anzutreten. Die Vorfreude war groß und wir waren schon auf die Sprachschule und vor allem unsere Gastfamilien gespannt. Nach einem zweistündigen Flug landeten wir in Bristol, eine Stadt im Südwesten Englands. Von dort brachte uns der Bus in die Hauptstadt von Wales- Cardiff.

In den nächsten Tagen gingen wir vormittags in die Sprachschule CELT (Centre for English Language Teaching) und besichtigten nachmittags Attraktionen wie die „Cardiff Bay“ und das „Principality Stadium“. Die kleine, idyllische Wanderung entlang der „Cardiff Bay“ kam besonders gut bei unserer Klasse an. Oft gingen wir auch in die Altstadt und spazierten durch die Straßen. Interviews mit Bewohnern der Stadt Cardiff waren fester Bestandteil unseres Programmes in der Sprachschule und verbesserten unser Englisch um einiges. Wir genossen die Zeit an der frischen Luft sehr, da wir enormes Glück mit dem Wetter hatten und so ein bisschen Sonne tanken konnten. Auch die Gastfamilien waren sehr freundlich und zuvorkommend. Am Sonntag traten wir, zur Enttäuschung aller, wieder die Rückreise an. Die Reise war wunderschön und nicht nur eine Abwechslung zu dem sonst stressigen Alltag, sondern stärkte unseren Klassenzusammenhalt um vieles. Die 6A Klasse bedankt sich von ganzem Herzen bei den zwei Begleitlehrerinnen, die uns diese Reise ermöglicht haben.

Lilli Gruss

 

 

I really appreciated having that freedom on a school trip. We could explore all of Cardiff.”
Amar Demic

I really enjoyed our trip to Cardiff because I was able to improve my English.”
Julian Sparouz

I really enjoyed it because we have seen a lot, the weather was great and most important- we had fun.”
Killian Overmann

I really enjoyed the time in Cardiff. It helped our class to get to know each other better.”
Seila Alic

We met a lot of friendly people and I really enjoyed spending time with them.”
Sabrina Bosowitscher

The trip was a great experience and I really enjoyed the time with our host family.”
Julia Hafner

I liked being with the class for a whole week. It allowed us to get closer.”
Lea Schweighofer