Lesenacht der 2E

Am 20. September 2019 trafen die Schülerinnen und Schüler der 2E einander zu einer recht unüblichen Zeit – es war 18:00 Uhr – auf dem Lehrerparkplatz. Bald lagen viele Taschen und Rucksäcke verstreut umher. Kein Wunder, enthielten sie doch jede Menge Übernachtungsutensilien, die wir in den Turnsaal schleppten, in dem wir eine Lesenacht verbringen wollten.

Vorerst aber gingen wir auf den Sportplatz, um Fußball, Volleyball und Mordball zu spielen. Das war sehr lustig. Vor dem Abendessen – unser Klassenvorstand hatte Pizzen bestellt – richteten wir gemütliche Schlafplätze her. Wir bauten unsere Nester verstreut im ganzen Turnsaal auf.

Nachdem wir in der Aula unsere Pizzen verspeist hatten, gingen wir in die Bibliothek und hörten aufmerksam zu, wie einige Schülerinnen und Schüler selbstgefertigte Texte vorlasen.

Danach begaben wir uns in den Turnsaal, kuschelten uns in unsere Schlafsäcke und lasen, so lange wir wollten.

Nach einer recht kurzen Nacht gönnten wir uns ein reichhaltiges Frühstück, ehe wir von unseren Eltern abgeholt wurden.

Wir danken Herrn Prof. Daniel Hofer und Frau Prof. Monika Burz für die Begleitung durch unsere Lesenacht!

Anais Leschanz, 2E