„Aktion Rotes Dach – Wir bauen Bildung“ Projekt erfolgreich abgeschlossen!

In der letzten Maiwoche waren Monika und Edi Meschuh, wieder auf „Informationstour“ in unserer Schule. 10 Klassen wurden über den Abschluss unseres Projektes informiert.

Wir haben nun die „Aktion Rotes Dach – Wir bauen Bildung“, die im Februar 2017 gestartet wurde, abgeschlossen. Dem Herrn Direktor und mir wurde auch eine vorbildliche Abrechnung darüber vorgelegt, wie unser gesammeltes Geld (18. 284 EURO) investiert wurde.

Ich danke unseren „Projektpartnern“ für ihre vorbildliche Kooperation mit unserer Schule. Vor allem aber, für die große Bereitschaft, sich mit vielen SchülerInnen und LehrerInnen unser Schule, mit einem wichtigen entwicklungspolitischen Thema, altersgemäß auseinander zu setzten.

Wie SAN-Buschmännerfamilien – die ältesten Einwohner Afrikas – in Namibia leben. Wie wichtig Bildung ist. Wie Hilfe zur Selbsthilfe funktionieren kann und welche Gründe es gibt, dass viele Menschen aus Afrika zu uns nach Europa drängen, waren Ziele dieses Projektes.

Walter Gratzer