WIEN – Eindrücke von einer Stadtexkursion

Yifeng Qian

„Die Exkursion war toll! Ich hoffe, dass es mehr Exkursionen in der Zukunft gibt.“

Tim Wernig

„Die Exkursion war ein tolles Erlebnis und wir haben viele interessante Sachen erlebt. Am meisten hat mir die Führung im Parlament, welches sich derzeit in der Hofburg befindet, gefallen. Ich

möchte mich bei den Begleitpersonen (Herr Professor Oberrauner, Frau Professor Mallweger-Grasser, Frau Professor Tribus) und den Klassen die daran teilgenommen (5c, 5a) bedanken.“

Lara Steiner

„Mir hat unsere Wienexkursion sehr gut gefallen.

Die freundschaftlichen Beziehungen wurden gestärkt.

Ebenso machten wir großartige Ausflüge, wie zum Beispiel zur UNO-City und das Haus der Mathematik.

Ich möchte mich bei allen Lehrer/innen und Schüler/innen bedanken, die diese Exkursion so schön und einzigartig gestaltet haben.

Mir hat der Stadtrundgang sehr gefallen, da wir innerhalb kürzester Zeit vieles von Wien gesehen haben.“

Güler Tenekeci

„Die Führung durch die UNO-CITY war sehr informativ und wir lernten viel Neues, wie zum Beispiel, dass dort keine Steuern zu zahlen sind, da die UNO-CITY ein „internationales Land“ ist.“

Sarah Waldhauser

„ Die Wien Exkursion hat mir sehr gut gefallen. Besonders spannend fand ich die UNO-City und den Stadtrundgang, bei welchem wir in kurzer Zeit sehr viel über Wien erfahren haben. Zusätzlich haben wir auch noch das jüdische Museum, ein Kabarett, das Parlament und das Haus der Mathematik gesehen.“

Gabriel Moger

„Ich fand die Exkursion sehr spannend. Besonders gefallen hat mir der Stadtrundgang, es ist sehr interessant mehr über die Hauptstadt seines Heimatlandes zu erfahren. Es war auch äußerst toll mit so einem freundlichen Lehrerpersonal unterwegs zu sein. Ich freue mich sehr auf zukünftige Aktivitäten.“

Anna-Lena Wrulich

„Die Exkursion war äußerst lehrreich und informativ. Ich freue mich schon auf weitere zukünftige Ausflüge!“

Elena Truppe

„Besonders hat mir die informationsreiche Führung in der UNO-City gefallen. Wir haben viele neue Einblicke bekommen. Am besten hat mir das Kabarett gefallen, der Akteur war sehr witzig und die Aufführung äußerst unterhaltsam.“

Sarah Walcher

Die Exkursion war aber zu kurz, um die Ausflüge richtig genießen und alles sehen zu können. Trotzdem hat mir der Exkurs sehr gefallen und war zudem auch unglaublich spannend.“

Larissa Zukanovic

„In diesen zwei Tagen haben wir uns Einiges angesehen und haben ebenfalls mehrere Museen, das Parlament und die UNO-City besucht. Zusätzlich wurden wir durch die Wiener-Innenstadt geführt und besuchten am Abend auch ein Kabarett. Die Tage in Wien haben mir sehr gefallen und waren sehr lehrreich :)“