BENJAMIN KATTNIGS FASZINATION FÜR DIE MATHEMATIK & SEINE ERFOLGE

Es ist die wichtigste Kunst des Lehrers, die Freude am Schaffen und am Erkennen zu wecken.
(
Albert Einstein)

Bei Benjamin Kattnig (7A) ist das nicht schwer, denn seine Liebe gehört der Mathematik. So nahm er auch heuer wieder am Känguru der Mathematik Wettbewerb sowie der Österreichischen Mathematik Olympiade teil.

Mehr Informationen unter : www.math.aau.at/OeMO

Herzlich gratulieren möchten wir ihm zu großartigen Erfolgen aus beiden Bewerben.

Beim Känguru Wettbewerb stellt Benjamin den Klassen-, Schulstufen und Landessieger und erreichte österreichweit den 4.Platz der 11.Schulstufe in der Kategorie Student.

Beim Regionalwettbewerb Süd der 50. Österreichischen Mathematik Olympiade am 4.4.2019 in Leibnitz zeichnete sich Benjamin Kattnig erneut als Landessieger Kärntens aus und wurde Vierter in der Gesamtwertung, womit er an der Vorrunde zum Bundeswettbewerb in Rach, die am 4.5.2019 über die Bühne geht, teilnehmen darf. Dort gibt es die Möglichkeit, im Rahmen eines Vorbereitungskurses, Theorie und Aufgaben aus den Bereichen Geometrie, Zahlentheorie, Kombinatorik und Algebra zu lernen und sich für das große Bundesfinale am 30.5.2019 zu qualifizieren.

Wir wünschen ihm für diesen Bewerb viel Erfolg!

Mag.a Daniela Uranitsch