„Badminton – Die Meisterlichen“!

Die Badminton Mannschaften unserer Schule, haben bei den Schulcupmeisterschaften in den letzten Jahren, immer sehenswerte Erfolge erzielt. Sowohl die Mannschaften der Oberstufe (heuer ein sehr guter dritter Rang der Burschen, beim Turnier in Wolfsberg), als auch die der Unterstufe.

Aber das Jahr 2019 sollten die vielen begeisterten Badmintonspieler und Fans, als ein besonderes Jahr im Sport – Kalender unserer Schule vermerken. Die Unterstufenmannschaft wurde Kärntner Meister. Das Team, dass ohne Vereinsspieler den Meistertitel errungen hat, war großartig. Das sind die Meisterlichen: Anna Bauchart, Anna Kollmitzer, Melissa Stöby, Fabian Moser, Jannik Schager und Manuel Stöby (4b und 4d Klasse).

Und was sagen einige der stolzen Meister:

Ich fand das Turnier wirklich aufregend. Es war spannend bis zum Schluss. Für mich eine großartige Erfahrung“! Anna Bauchart (4d).

Es war schön, endlich einmal als Team zu gewinnen“! Melissa Stöby (4b).

Ich fand das Turnier sehr lustig. Wir haben gut gespielt. Ich bin froh, dass ich das erleben durfte.“ Anna Kollmitzer (4b).

Es war sehr aufregend. Für mich eine sportliche und spannende Herausforderung“! Jannik Schager (4d).

Walter Gratzer