Informatikwerkstatt – Lakesidepark

Am 25.02. bzw. 26.02.2019 besuchten die 2A und 2E Klassen einen Workshop zur Digitalisierung in einem Gebäude des Laksideparks. Zwei Männer bereiteten alles vor. Dort lernten wir mehr über Modellieren-Algorithmen, Verschlüsselungen, Robo-Autos und Morsecodes. Man musste verschiedene Aufgaben lösen. Wir nahmen auch Teil bei einer Umfrage. Natürlich mussten wir eine Einverständniserklärung der Eltern abgeben um Teil zu nehmen.

„Mir hat es sehr gut gefallen, weil man hat selbst Sachen lösen und ausprobieren können.”

(Lisa Schlieber, 2e)

„Die Digitalisierung wird immer wichtiger und deshalb finde ich den Workshop sehr gut. Außerdem bereitete er mit großen Spaß.“

(Alexander Ströher, 2e)

„Jetzt habe ich das Gefühl, dass ich mehr über Digitalisierung weiß und der Workshop hat mir sehr gut gefallen.“

(Sara Stajković, 2e)

„Ich fand es eine gute Idee, dass man selbstständig und frei arbeiten durfte.“

(Georgia Gruber, 2e)

„Es war ein sehr lustiger und spannender Workshop, bei dem man viel lernen konnte.“

(Laila Chan, 2e)