Taekwondo im Rahmen der Turnstunde

Am 21. Januar 2019 kamen wir SchülerInnen der 7C und 8C in den Genuss einer Turnstunde geleitet von einem Taekwondo Meister. Nach einem äußerst anstrengenden Aufwärmen bei dem sich Buben wie Mädchen gleichermaßen schwertaten, ging es los mit den Selbstverteidigungstricks.

Angefangen beim Haare ziehen, übers Würgen bis zum klassischen Schlagen, erhielten wir eine Anleitung zur jeweiligen Verteidigung, wie zum Beispiel das „Beten“ gegen einen Angreifer der mit Hilfe von Würgen zu seinem Ziel kommen möchte.

Zu guter Letzt führte der Taekwondo Meister vor, zu was er fähig ist. Ein paar unserer Buben zur Hilfe genommen, zerschlug er mehrere Holzbretter mit Tritten oder Schlägen, was natürlich für große Bewunderung sorgte, auch bei den Buben, die die Holzbretter halten mussten.