„Europaquiz“ am Europagymnasium

An Geschichte und Politischer Bildung interessierte Schülerinnen und Schüler des Europagymnasiums nahmen auch heuer wieder an der Schulausscheidung für den „Quiz Politische Bildung – Europa-Quiz 2019“ teil.

22 SchülerInnen der vierten Klassen wagten es, ihr Wissen auf die Probe zu stellen. Den dritten Platz belegte Nicolai Maximilian Kropf (4 B), den zweiten Viktoria Groiss (4 A) und Sieger wurde Sophie Umschaden (4 B).

Im Bewerb für die Oberstufe gingen 56 Schülerinnen und Schüler an den Start. Blagovest Antonov (8 A) erkämpfte sich den ersten Platz und wird unsere Schule somit am 5. April 2019 beim Landesfinale in Villach vertreten. Den zweiten Platz belegte Nicolaus Casati (7 C) und den dritten Alexander Laibacher (6B).

Die Sieger erhielten Buchpreise, die – wie schon seit vielen Jahren – dankenswerterweise vom Elternverein finanziert wurden.

Wir gratulieren herzlich!