Aktion ROTES DACH! Hostel für Waisenkinder geplant.

Post von Monika und Edi Meschuh (November 2018).

Liebe Schülerinnen und Schüler.

Sehr geehrte Professorinnen und Professoren!

Sehr geehrter Herr Direktor!

Im November waren wir in Namibia, wie jedes Jahr.

In diesem Jahr verlief unsere Reise etwas anders als sonst. Nachdem wir ja nicht mehr die Jüngsten sind, erschien uns diesmal die Reise wegen der großen Hitze und der langen Strecken (wir kamen bis Simbabwe zu den Victoria Fällen) ziemlich anstrengend. Zwischendurch hat das Auto leider den „Geist aufgegeben“, sodass wir auf ein Ersatzfahrzeug warten mussten. Aber trotzdem war es insgesamt eine sehr interessante und aufschlussreiche Zeit in Afrika.

Bei der Schule wurden wir wieder mit großem „Hallo“ empfangen.

Wir haben diesmal mit dem Spendengeld 150 Schuluniformen und viele Bücher gekauft, damit eine kleine Bibliothek eingerichtet werden kann. Natürlich waren auch wieder Stifte, Scheren, Fußballdressen und Bälle, sowie Kleidung, Kekse und Getränke für die Kinder, im Gepäck.

Die beiden Schulklassen sind wirklich schön geworden, sehr geräumig, jeder Raum ist mit einer Tafel und einem verschließbaren Schrank für die Lehrer ausgestattet. Wir haben alles fotografiert und gefilmt.

Wir sind sehr glücklich, dass die Aktion „Rotes Dach“ erfolgreich ist.

Da aber noch Geld vorhanden ist, würden wir gerne ein kleines Hostel für Waisenkinder und für Kinder, die einen sehr weiten Schulweg haben, errichten lassen. Diesbezüglich haben wir schon unsere Fühler ausgestreckt…. aber davon erzählen wir bei unserem nächsten Treffen in der Schule.

Liebe Grüße,

Monika und Edi Meschuh