Besuch unserer Partnerschule in San Pietro al Natisone

Am Freitag, den 16. März 2018, machten wir uns, die Italienisch-Schüler der 6A und 6B (Frau Prof. Eva Wieser-Krainer) sowie der 5A und 5B (Frau Prof. Valentina Lahmar), auf den Weg nach San Pietro al Natisone, wo wir unsere Partnerschule besuchten. Am Vormittag, den wir in der Schule in San Pietro verbrachten, arbeiteten wir gemeinsam mit den italienischen Schülern und konnten so nicht nur unser Italienisch verbessern, sondern auch den Schulalltag in einer italienischen Scuola media kennenlernen. Am Nachmittag hatten wir die Gelegenheit, die sehenswerte Stadt Cividale mit unseren italienischen Gastgebern zu erkunden.

Una giornata a Cividale (pdf)

Der Ausflug zu unserer Partnerschule in Friaul, bei dem wir wertvolle Erfahrungen sammeln konnten, hat uns sehr gut gefallen und wir hoffen, dass wir noch öfter die Gelegenheit haben werden, an solchen Aktivitäten teilzunehmen.