Lesenacht der 1E Klasse

Von Freitag dem 6.4. auf Samstag den 7.4. hatten wir Lesenacht. Wir übernachteten in der Schule, und jeder brachte ein Buch zum Lesen mit. Als wir ankamen, brachten wir unsere Sachen in den Turnsaal. Dann warteten wir auf die anderen aus unserer Klasse. Nachdem alle eingetroffen waren, gab es eine Schatzsuche quer durch die Schule. Es gab zehn Fragen, und zu jeder Frage musste man eine kleine Aufgabe bewältigen. Als die Schatzsuche zu Ende war, gab es ein Abendessen. Unsere Lehrerin hatte Pizzen bestellt. Nach dem Abendessen bekamen alle in der Bibliothek ein Buch von einer ehemaligen Europagymnasium–Schülerin (Sarah Kaltenhauser) vorgestellt. Sie hatte es selbst geschrieben, als sie noch in der Schule war. Dann gingen wir Richtung Turnsäle und spielten noch eine Runde Mordball. Anschließend ging jeder in den Turnsaal, wo wir schliefen, und wir richteten uns als Matratzen blaue Turnmatten her. Dann durften wir noch etwas quatschen, bevor alle Zähneputzen gingen und zu lesen begannen. Danach war Bettruhe, aber keiner schlief sofort ein. Jeder tuschelte noch leise bis auch der Letzte eingeschlafen war. Am nächsten Tag, nachdem alle aufgewacht waren, gingen wir in die Aula zum Frühstücken. Jeder hatte etwas mitgebracht, und so wurden alle satt. Anschließend gingen wir in den Turnsaal zurück, und jeder packte seine Sachen zusammen. Bald wurden die Ersten abgeholt. Aber es dauerte noch etwas länger, bis auch der Letzte das Schulgebäude verlassen hatte. Es war eine total coole Nacht, die leider zu schnell vergangen ist!

Ein herzliches Dankeschön an Mag. Barbara Grüner und Mag. Barbara Trattler.

Marlene Slama