Schüler des Europagymnasiums gewinnen Landeswettbewerb!

Das Europagymnasium wird sowohl die Ober- als auch die Unterstufe der Kärntner AHS beim Bundesfinale des „Quiz Politische Bildung- Europaquiz“ in Graz vertreten!

Gert Ofner, Schüler der 8 C, und Leopold Orsini-Rosenberg, Schüler der 4 E, nahmen als Gewinner der Schulausscheidung des „Quiz Politische Bildung – Europaquiz“ am Landeswettbewerb am 16. März 2018 im Villacher Rathaus teil.

Beide Schüler konnten sich in der Vorausscheidung als Erstgereihte behaupten und erreichten als Vertreter der AHS-Unterstufe und der AHS-Oberstufe in den Finalrunden, die in Form der „Millionenshow“ ausgetragen wurden, den ersten Platz.

Dadurch qualifizierten sie sich als Mitglieder des „Team Kärnten“ für die Teilnahme am Bundeswettbewerb in Graz und dürfen an einer dreitägigen Reise nach Südtirol teilnehmen.

Wir gratulieren herzlich!