Tag des Lesens

Das Lesen noch viel mehr bedeutet als Buchstaben aneinanderreihen, zeigte uns heuer wieder der „Tag des Lesens“. In jeder Stunde, in jeder Klasse und in jedem Fach stand am 10. November das Lesen im Mittelpunkt.

Besonders freute es uns, dass wir dieses Jahr sechs Klassen aus der VS St. Georgen am Sandhof, der VS St. Ursula und der VS Welzenegg bei uns begrüßen durften. Unsere Gäste entdeckten nach einer feierlichen Eröffnung durch unseren Herrn Direktor und den Schulchor den Götterhimmel im Festsaal, die Märchenwelt in der 1C, die Geheimschrift im Chemiesaal, das Basteln von Lesezeichen in der Bibliothek, wilde Eulenspiegelein im Klassenraum der 3E und das geheime Leben einer Killerkatze in den Ruhe- und Freizeiträumen. Vielen Dank für das engagierte Mitmachen und Mitwirken!

So bleiben uns zum Schluss die Worte Marie von Ebner-Eschenbachs: „Lesen ist ein großes Wunder.“