Sportarten schnuppern mit der U-Tour

Als Partnerschule der SPORTUNION Kärnten, können unsere SchülerInnen immer wieder auf interessante Angebote von zahlreichen Sportvereinen zurückgreifen und diese das ganze Jahr über ausprobieren. Egal ob Parkour, Orientierungslauf, Slackline, Kickboxen, Zumba oder viele andere Sportarten – im Laufe des Schuljahres kommen immer wieder TrainerInnen vorbei und ergänzen den regulären Unterricht.

Die geballte Power aller Sportarten konnten unsere Schüler letzte Woche beim sogenannten U-Tour Tag erleben. An einem Nachmittag konnte jede Klasse drei neue Bewegungserfahrungen sammeln. Diese Aktion soll sowohl den Sportunterricht bereichern, als auch das Interesse der SchülerInnen an Bewegung allgemein wecken und zu einer gesunden Lebensweise anregen.

Der Dank gilt in diesem Zusammenhang Prof. Regina Habenicht und Mag. Eva Britzmann, die gemeinsam für die perfekte Organisation verantwortlich waren.