Er ist halt einfach “Anders“

Die Klasse 2a besuchte am 5.Oktober in Begleitung von Frau Prof. Streit und Herrn Prof. Pfeifer die Kammerlichtspiele in Klagenfurt, um sich eine Aufführung des Theaters Walzwerk anzusehen.

In dem Theaterstück, das den Namen “Anders“ trägt, geht es um einen Jungen Namens Felix Winter. Er lag 263 Tage im Koma. Dies war exakt die Anzahl an Tagen, die seine Mutter mit ihm schwanger war. Doch plötzlich wacht Felix an einem Sommertag auf. Aber er kann sich nicht mehr an jenen Unfall erinnern, der ihn ins Koma hat fallen lassen und auch nicht an die Zeit davor. Von dem Zeitpunkt an nennt sich Felix “Anders“ und es gibt jemanden, der alles dafür tut, dass es so bleibt… .

Die 2a Klasse nahm auch an der Nachbesprechung teil, die ihr sehr gefiel. Von dem Stück selbst waren die Schüler ebenfalls begeistert.
Vielen Dank an Frau Prof. Streit, für die Organisation dieses tollen Theaterbesuches.(:

Marie Gruber 2a