Europagymnasium Klagenfurt wird „Erste-Hilfe-FIT“!

Die Einladung „Erste-Hilfe-FIT“ zu werden hat das Europagymnasium gerne angenommen. Unter der Leitung von Fr. Mag. Patricia Rasser wurden verschiedene Maßnahmen – von der Bewusstseinsbildung, bis zu Erste-Hilfe-Kursen – in Angriff genommen, um die Schule und alle SchülerInnen sowie PädgogInnen noch sicherer zu machen. Für den Direktor der Schule, Hofrat Gerhard Hopfgartner war es spannend zu sehen „wie toll sich die SchülerInnen hinter die Aktion gestellt haben und voll Leidenschaft mitgemacht haben.“

Vor kurzem erhielt die Schule aus den Händen von LGF Mag. Wolfgang Schober vom Jugendrotkreuz Kärnten die Plakette überreicht, die von nun an ein sichtbares Zeichen für die Sicherheit an der Schule ist.

Schober: „Es würde uns sehr freuen, wenn noch viele Schulen in Kärnten EH-Fit werden. Die Informationen dazu gibt es beim Jugendrotkreuz.“ Tatkräftige Unterstützung erhielt Mag. Rasser auch von Mag. Irene Hörandner und Mag. Barbara Grüner, die allesamt Lehrbeauftragte des Jugendrotkreuzes Kärnten sind.

Mag. Wolfgang Schober

 

Am Bild v.l.n.r.: Mag. Rasser, Mag. Schober, Mag. Hörandner, Mag. Grüner