4B: Workshop „Stranddetektive“ im NAWI-Mix (Lakeside Park)

Im Rahmen des meeresbiologischen Projekts der 4B Klasse konnten die Schülerinnen und Schüler nicht nur viel Wissenswertes in geblockten Theorieeinheiten in der Schule erfahren, sondern am 20. Oktober auch das NAWI-Mix Labor im Lakeside Park besuchen, um „Hands on“ zu lernen und praktisch zu arbeiten. Dabei waren allerlei Fundstücke des Meeres und ihre Zuordnung und Bedeutung, das Zuordnen von Muscheln anhand eines Bestimmungsschlüssels und vor allem das Arbeiten mit Stereolupen die Highlights. Außerdem gab es spannende Einblicke in Bereiche der Bionik, d.h. wo sich die Technik Beispiele aus der Meeresbiologie zunutze macht. Ein großer Dank gilt der wissenschaftlichen Betreuerin Sigrid Holub.

Hutmann & Guggenberger