In einer „Klangwolke“ in die Ferien!

Der Wortgottesdienst zum Schuljahresende (Gestaltung: 5a Klasse mit Prof. Winkler-Lube) unter dem Motto „Zeit für das Wesentliche“ war heuer für alle Beteiligten ein bewegendes Erlebnis.

Die Texte, Gebete, die Predigt aber besonders die Musik, hat viele von uns tief berührt.

Ein großer Chor (120 Schüler und 15 Lehrer) und ein Orchester (22) mit ihrer Musik, haben dieses spirituelle Ereignis vor allem möglich gemacht.

Lieder wie „ I believe I can fly“ und „Baba Yetu“ (afrikanisch: Vater unser) und ein Harfensolo waren besonders bewegend.

Eingehüllt in diese Klangwolke gingen wir bereichernd und gesegnet in die Sommerferien.

Frau Prof. Dimitrovski und Frau Prof. Lampichler haben dies möglich gemacht. Sie haben durch ihre Begeisterungsfähigkeit eine Woche lang in der Schule (in vielen Einzel – und Gesamtproben) viele Musikbegeisterte bei diesem Gottesdienst zu Höchstleistungen geführt. Danke dafür.

Danke auch den beiden Solisten: Lea Unger (Harfe) und Christian Chedjou (Gesang).

Walter Gratzer


 

„Es war ein tolles Gefühl nach vielen und oft anstrengenden Proben solch ein Klangbild zu schaffen. Das Schöne an unserem Orchester war (und ist), dass Schüler aus nahezu jeder Schulstufe gemeinsam musiziert haben.“ Hannah Potocnik