50-jähriges Maturajubiläum

Am 9. September 2017 trafen sich die Absolventen bzw. Maturanten der 8.d-Klasse aus dem Jahre 1967 zu ihrem 50-jährigen Maturajubiläum. Besonders spannend gestaltete sich das Eintreffen der Klassenkameraden vor dem Europagymnasium. Nach dem Motto: „Wer ist wer?“ war das Wiedersehen nach 40 Jahren – das letzte Maturatreffen fand nach 10 Jahren 1977 statt – teilweise ein interessantes Rätselraten. Diese Tatsache stellte auch den Organisator vor ein nahezu unlösbares Problem, gab es doch vor 40 Jahren noch kein Handy und auch kein E-Mail. Und die einzige bestehende Adressenliste war verschollen. So mussten in mühseliger Kleinstarbeit alle einstigen Klassenkameraden für dieses Treffen erst ausfindig gemacht werden.

2 Klassenkameraden sind leider verstorben.

4 konnten trotz aller Bemühungen nicht ausfindig gemacht werden.

5 waren leider verhindert oder wollten nicht kommen.

13 Klassenkameraden waren mit großer Freude bei diesem 50-jährigen Jubiläum anwesend und wurden von Mag. Dr. Pfeifer in wirklich hervorragender Weise durch die Schule geführt. Nochmals an Herrn Mag. Dr. Pfeifer bzw. an die Direktion ein herzliches „Danke“

Anschließend an die Schulführung wurden bis in die späten Abendstunden im Landhauskeller Erinnerungen an die gemeinsame Schulzeit wieder zum Leben erweckt.

Teilgenommen haben:

Arch. DI Eitzinger Franz, Dr. Fink Klaus, OSR Fleischhacker Manfred, Frey Erich, Mag. Grote Helmut, Reg.Rat Kattnig Heinrich, DI Körner Wilhelm, Mag. Rausch Helmut, Scheibler Peter, Univ.Prof. Dr. Schneider Gerhard, Arch. DI Tanos Walter, Trost Gert, Dr. Wölger Siegfried